Freibad Vossenack nun mit Freifunk ausgestattet

Gestern wurde durch Freifunk Rheinland e.V. im Freibad Vossenack zwei Router eingerichtet. Die Geräte waren schon montiert und verkabelt, es musste nur noch die Firmware eingespielt und die Router konfiguriert werden. Wenige Wochen zuvor wurde vor Ort geplant, wie das Projekt umzusetzen werden kann. Es sind zwei CPE210 Geräte von TP-Link am Kiosk des Freibades angebracht worden, die durch Richtcharakteristik die Wiese des Bades abdecken. Es steht ein 16 MBit Leitung zur Verfügung.

Die Freifunk Installation im Freibad ist die erste, in Vossenack ist eine weiter im Dorfzentrum geplant. Dort sollen Touristen, die den Ort besuchen, einen einfachen Zugang zum Internet nutzen können. Die Webseite http://www.vossenack.nrw ACHTUNG! – Externer Link! stellt viele Informationen bereit, z.B. Wanderkarten.


Posted

in

by

Tags: